Krankenpflege- und Diakonievereine

In Württemberg gibt es ca. 500 gemeinnützige Diakonie- und Krankenpflegeförder-vereine. Sie unterstützen die Arbeit der Diakonie-Sozialstationen ideell und finanziell. Diakonie- und Krankenpflegevereine richten ihren Blick auf Menschen, die vor Ort Hilfe brauchen, sie sind nach dem Grundsatz „Gemeinschaft leben“ unterwegs. Deshalb haben einige Vereine Angebote entwickelt, um konkret zu helfen. Angefangen bei Vortragsreihen bieten sie Besuchsdienste, Spieleabende, Gedächtnistraining bis hin zu Ausflügen an, um nur einige Beispielen zu nennen.. Übrigens: Auch Krankenpflegevereine suchen Ehrenamtliche, die bei ihnen mitarbeiten möchten.

Wenn Sie sich über die Aktivitäten Ihres Krankenpflegevereins vor Ort informieren möchten oder an einer Mitgliedschaft interessiert sind, wenden Sie sich bitte an Ihre Diakonie-Sozialstation bzw. evangelische Kirchengemeinde vor Ort.