Haus- und Nachbarschaftshilfe

Stellenumfang:
bis 50%

Anforderungen:
Die Haus- und Nachbarschaftshilfe:
 erbringt die mit dem Kunden vereinbarte Dienstleistung nach Festlegung durch die Teamleitung/Stellvertretung.
 kennt die für seinen Tätigkeitsbereich nötigen Dokumente und führt diese entsprechend weiter.
 nutzt, wo von der Vorgesetzten vorgegeben, digitale Leistungserfassung sowie Dokumentation
 informiert die Teamleitung/Stellvertretung bei Änderungen der Dienstleistungserbringung.
 nimmt an Veranstaltungen und Besprechungen des Pflegeteams nach Rücksprache und Festlegung durch die Teamleitung/Stellvertretung teil.
 bezieht die Werte des Pflegeleitbilds bei den Hausbesuchen ein.
 nimmt je nach Einsatz und seinen Möglichkeiten an Schulungen/Fortbildungen teil.
 wirkt mit und gestaltet Aufgaben in der Öffentlichkeit nach Absprache und Festlegung durch die Teamleitung/Stellvertretung.
 trägt und entwickelt mit weiter das diakonische Profil.
Der Mitarbeiter wird nach Interesse, Fähigkeiten und Möglichkeiten eingesetzt werden in den Bereichen:
 Hauswirtschaftliche Tätigkeiten, mit den Leistungspaketen der Pflegeversicherung nach SGB XI und den entsprechenden Inhalten der Leistungspakete im Rahmen der ambulanten Erbringung. Leistungen der Betreuung nach § 45 b, Verhinderungspflege und bei Selbstzahlern.
 Pflegerische Tätigkeiten, unter Anleitung und Kontrolle einer Pflegekraft und einer entsprechenden Einweisung in die Leistungspakete der körperbezogenen Pflegemaßnahmen (Festlegung durch Teamleitung/Stellvertretung und nach Absprache mit den Kunden)
 Betreuungsleistungen, wie: Spazieren gehen, vorlesen, Präsenzzeiten/Anwesenheit (zur Entlastung pflegender Angehöriger), Gottesdienst, Betreuung und Beschäftigung an Demenz erkrankter Kunden, Beförderungsdienste in die Betreuungsgruppen oder das Ausliefern von Essen auf Rädern.

Verfügbar ab:
ab sofort